BTB Thüringen

Streik- und Demonstrationsaktion am 03.02.2026 in Erfurt

Heute haben wir in Erfurt laut und stark unsere Stimme erhoben!

BTB_Thüringen_Erfurt1.jpg

Bei der Streik- und Demonstrationsaktion im Rahmen der Einkommensrunde TV-L 2025/2026 haben wir BTB'ler erneut gezeigt, dass wir nicht still bleiben, wenn es um unsere gerechte Entlohnung geht! 

Wir rücken NICHT von unseren Forderungen ab! Unsere Arbeit verdient mehr – und wir werden nicht nachlassen, bis wir bekommen, was uns zusteht! 

Es reicht nicht, nur leere Versprechungen zu machen. Wir fordern die TdL (Tarifgemeinschaft deutscher Länder) auf, nächste Woche zur 3. Verhandlungsrunde ein verhandlungsfähiges Angebot vorzulegen – und zwar jetzt! 

Der Fachkräftemangel trifft den öffentlichen Dienst knallhart, es fehlen bereits über 600.000 Bedienstete, in den nächsten Jahren gehen weitere 1,4 Millionen Kolleginnen und Kollegen in ihren wohlverdienten Ruhestand. Wer jetzt nicht handelt, verschläft die Zukunft des öffentlichen Dienstes! 

Wir sind zahlreich, wir sind laut und wir sind einiger denn je! Die Stärke der Beschäftigten lässt sich nicht ignorieren. Wir bleiben standhaft – bis unsere Forderungen erfüllt sind! Minister Mario Voigt und Robert Beck260203 EKR Laender Erfurt Hielscher 002 preview260203 EKR Laender Erfurt Hielscher 015 preview