BTB Thüringen

SAVE-THE-DATE ! 18.11.2023 – 11-14 Uhr in Erfurt

Wir löffeln die Suppe gemeinsam aus

csm tbb heisseSuppe Signet ohneRand Magenta RGB ac02608aec

 
Schleppende Digitalisierung, ein zunehmender Fachkräftemangel und die Herausforderungen des demografischen Wandels:
Diese und zahlreiche weitere Probleme im öffentlichen Dienst sind für uns nicht neu, sondern beschäftigen uns als Verbände und Gewerkschaften schon seit Jahren.Teilweise über Jahrzehnte wurden der Staat und die Verwaltung zusammengespart.

Der Staat funktioniert jedoch nicht ohne Menschen – ohne UNS, denn diese Menschen sind WIR, die Kolleginnen und Kollegen des öffentlichen Dienstes bei Bund, Land und Kommunen.

WIR MACHEN STAAT! Jederzeit. Rund um die Uhr. Auch in Krisen.

WIR sind diejenigen, die die Suppe auslöffeln müssen.
WIR sind diejenigen, die die jahrelange Sparpolitik im öffentlichen Dienst aushalten.
WIR sind diejenigen, die einen funktionieren Staat aufrechterhalten.

UNS fehlt es an Allem.
UNS fehlt es an Kolleginnen und Kollegen, die die wachsenden Herausforderungen schultern.
UNS fehlt es an modernen Arbeitsbedingungen, die unsere Arbeit erleichtern.

Uns fehlt es nicht nur an mehr Schultern, auf die das MEHR an zusätzlicher Arbeit, die durch mehr an Gesetzen uns auferlegt wurde, verteilt werden kann. Uns fehlt es nicht nur an MEHR Erleichterungen, die durch mehr Digitalisierung kämen. Uns fehlt es am MEHR!

WIR sind MEHR wert! Und WIR sind VIELE.

Lasst UNS daher zusammenrücken und für bessere Bedingungen aktiv werden.

Deshalb wird der tbb beamtenbund und tarifunion thüringen gemeinsam mit seinen Fachgewerkschaften am
18. November 2023 in der Zeit von 11 - 14 Uhr auf die Straße gehen, Flagge zeigen und vom Landtag zur Staatskanzlei laufen.
Eine symbolische Suppe, die wir schon seit Jahren auslöffeln müssen, wird an alle Teilnehmer ausgegeben.

Lasst uns ins Gespräch kommen und das WIR voranbringen.
Du bist herzlich eingeladen! Komm vorbei!

#gemeinsammehrerreichen
#Wertschätzungjetzt
#öffentlicherDienst
#Demokratie
#heißeSuppestattleereWorte

Hier die Info als PDF

Informationen auch beim tbb und hier